Über mich

Als ausgebildete Journalistin mit 10-jähriger Berufserfahrung im Rundfunk, habe ich große Erfahrung als Redakteurin, (Live-) Reporterin, Sprecherin, Beitragsmacherin und Moderatorin in Hörfunk und Fernsehen. Ich bin sehr vertraut mit redaktionellen Abläufen und in der konzeptionellen Entwicklung von Medien und Programmen.

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Pressesprecherin und Öffentlichkeitsarbeiterin biete ich den gesamten Werkzeugkasten der Kommunikations- und Public Relations- Instrumente und ein ausgezeichnetes, niedersachsenweites Netzwerk.  Mein Antrieb sind eine mediengerechte, ansprechende und zielguppenorientierte Vermittlung komplexer, politischer und gesellschaftlicherThemen .

Zu meinem Portfolio gehören die Projektierung, Organisation und Durchführung von einer Vielzahl von Veranstaltungen (Konferenzen, Ausstellungen, Feierstunden, Seminare, Workshops etc.) ebenso wie deren öffentlichkeitswirksame Vermarktung.

Durch meine Tätigkeit als Abteilungsleiterin in der politischen Verbands- und Öffentlichkeitsarbeit einer NGO (2000 Mitarbeiter) und meine Qualifikationen als Führungskraft habe ich mich zu einer wertschätzenden und kraftvollen Führungs- und Leitungspersönlichkeit entwickelt und große Erfahrung in der Lobbyarbeit, der Repräsentation und im Umgang mit Stakeholdern und mit unterschiedlichsten Interessenvertretungen, Verbänden oder Organisationen auf verschiedenen politischen  und gesellschaftlichen Ebenen.

Ich arbeite kreativ, systematisch, immer professionell und gut vorbereitet, eigenverantwortlich wie im Teamwork effektiv und mit großem Organisationstalent.

Werbeanzeigen